Flugsimulator

Ein leidenschaftliches Hobby von mir besteht darin, mich stundenlang am Flugsimulator durch die virtuellen Landschaften Deutschlands und Europas zu bewegen. Ich benutze lange den Microsoft Flight Simulator 2004 nebst diverser Add-Ons. Jetzt bin ich auf den MS Flight Simulator X umgestiegen ..
   

Neben der Cessna 172 Skyhawk (damit fängt man üblicherweise an) beherrsche ich inzwischen auch den Learjet 45 von Bombardier, die ERJ145 von Embraer sowie die CRJ200 recht gut. 

Wie ihr unten unschwer erkennen könnt, ist meine Hardware-Ausstattung in punkto CPU-Power im Moment suboptimal für den FSX, aber mangels Budget muss eine Neuanschaffung im Moment erst mal noch warten

   

Die Simulation läuft bei mir auf folgender Hardware:

  • Intel Core2Duo T7450 (2.3 Ghz)

  • 4096 MB RAM

  • Nvidia Grafik mit 1GB VRAM 

  • Nvidia Soundchip (onboard) 

  • CH Flight Sim Yoke (USB) und Pedale (Gameport)

ich habe folgende Add-Ons installiert:

  • Airbus A320 Pilot in Command (mein Lieblingsflieger) von Wilco

  • ERJ-145 Pilot in Command (mein zweiter Favorit) von Feelthere

  • German Airports 1,3 und 4 von Aerosoft